1976, als unser Unternehmen Bodenmann Innenausbau als Schreinerei gegründet wurde, kombinierten wir bereits Holz- mit Glasarbeiten. In den Jahren danach entwickelte sich die Schreinerei in ein vielfächriges Unternehmen mit vielfältigen Arbeitsbereichen. Wir sind eine Schreinerei, aber eben noch viel mehr.

Denn wir verbinden Tradition und Moderne, solides Handwerk mit neuester Technik. Bereits in der Planungsphase eines Bauvorhabens bringen wir unser Know-how ein; wir entscheiden über Konstruktionsgrundlagen und Materialverwendungsmöglichkeiten. Der Einsatz von Planungs- und Zeichnungssoftware gehört dabei genauso zu unserem Handwerk wie die technisch anspruchsvollen Maschinen, mit denen wir vor Ort arbeiten.

Deshalb sind wir stolz darauf, mehr als eine «Schreinerei» zu sein: Nämlich ein Unternehmen, das sensibel auf spezifische Kundenwünsche einzugehen versteht. Das neue Lebensräume gestaltet, erweitert und erlebbar macht.
Wir stehen in der Tradition eines schönen, ehrbaren Handwerks, aber der Begriff «Schreinerei» ist uns zu eng geworden.

Denn wir stellen nicht nur Türen, Decken, Böden aus Holz her – wir beziehen andere Materialien wie Kunststoff, Glas, Metall usw. in die Arbeit ein. Durch die Verflechtung dieser Materialien entstehen neue Lösungen von grösster Individualität und Flexibilität. Lösungen, die auch in Zukunft Bestand haben werden.

Unsere Produktepalette ist ebenso vielfältig wie die Wünsche unserer Kunden. Denn am Anfang steht ein ganz individueller Wunsch, eine Idee, ein Bedürfnis, eine Skizze. Egal wie ausgefallen, anspruchsvoll oder sogar «verrückt» die Anfangsidee auch sein mag: In Grösse, Ausführung und Material sind uns grundsätzlich keine Grenzen gesetzt. Überzeugen Sie sich davon in unserer Bildergalerie!